Es gibt Wege auf den Berg, der gerade vor Ihnen liegt.    
     
   
     
Manchmal ist es gut inne zu halten und neuen Schwung für die Gipfelbesteigung zu sammeln.

Sie sind schon ein Stück des Weges gegangen. Die Rucksäcke jedes einzelnen sind gefüllt und wiegen schwer. Die Füße sind müde, der Gipfel noch weit. Da kommt eine Pause auf der Hütte gerade recht.

Gemeinsam schaffen wir dort einen Rahmen, in dem Sichtweisen Raum bekommen und jeder Gelegenheit hat, seinen mitgebrachten Rucksack zu entleeren.

Am Ende steht der klare Blick zum Gipfel.
  Dieses Vorgehen ist hilfreich wenn:
Sie die Zusammenarbeit und Kommunikation im Team als schwierig empfinden
Sie unterschiedliche Positionen und Standpunkte wahrnehmen
Sie den Wunsch nach einer Klärung der Situation und der Konflikte haben

Der erste Schritt: Klarheit gewinnen. Dies erreichen wir über eine Teammediation.

Dem kann sich je nach Ergebnissen, die Umsetzung weiterer Maßnahmen anschließen.
     
   
Einsetzbar in Gruppenprozessen.
 
 
 
Konfliktcoaching, Teamentwicklung, Mediation, Führung, Personalentwicklung, Teamentwicklung, Organisationsentwicklung, Coaching, Change, Mitarbeiterbindung, Mitarbeitergewinnung, Führungskräfteentwicklung